Flaggen Fußball-WM 2014

Die Flaggen der an der Fußball-WM 2014 teilnehmenden Ländern. Insgesamt 32 Fußballnationen nehmen an der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien teil. Mit dabei unter anderem auch Deutschland, Weltmeister Spanien und mit Portugal und Argentinien die wohl derzeit besten Fußballer der Welt: Cristiano Ronaldo sowie Lionel Messi.

Alle 32 Fahnen in der Übersicht sortiert nach dem Namen des Landes.

Nationalflagge Algerien

Nationalflagge Algerien


Die algerische Fußballnationalmannschaft (Les Fennecs, die Wüstenfüchste) ist bereits zum vierten Mal für eine Fußballweltmeisterschaft qualifiziert. Algerien spielt in weißen Trikots (Heimtrikot) und grünen Trikots (Auswärts). Hierin spiegeln sich die beiden grundfarben der algerischen Nationalflagge wieder.
Nationalflagge Argentinien

Nationalflagge Argentinien


Die argentinische Fußballnationalmannschaft hat bereits zwei Mal die Fußball-WM gewinnen können. Damit gehören die Argentinier zu den erfolgreichen Fußballnationen der Welt. Bei der Fußball-WM 2014 in Brasilien werden die Hoffnungen Argentiniens wohl wieder auf Lionel Messi ruhen.
Das Heimtrikot der argentinischen Nationalmannschaft ist ganz in den Farben der Nationalflagge: Weiß, blaue Streifen allerdings längs und nicht wie bei der Flagge quer.
Nationalflagge Australien

Nationalflagge Australien


Die Australier nahmen bereits drei Mal an einer Fußballweltmeisterschaft teil, zuletzt 2006 und 2010. Die Teilnahme an der WM 2014 ist das dritte Mal in Folge für die australische Nationalmannschaft.
Nationalflagge Belgien

Nationalflagge Belgien


Die Nationalflagge von Belgien ist eine Trikolore in den Farben Schwarz, Gelb und rot. Die Flagge ist quergestreift.
Nationalflagge Bosnien und Herzegowina

Nationalflagge Bosnien und Herzegowina


Bosnien-Herzegowina nimmt zum ersten Mal an der Endrunde einer Fußballweltmeisterschaft teil. In der Gruppenphase trifft Bosnien-Herzegowina auf Argentinien, Nigera und den Iran.
Nationalflagge Brasilien

Nationalflagge Brasilien


Brasilien ist Gastgeber der Fußballweltmeisterschaft 2014. Fünf Mal wurde Brasilien bereits Weltmeister, das letzte Mal 2002. Und eigentlich ist man am Zuckerhut sehr optimistisch, dass es bei der WM im eigenen Land auch etwas mit dem Titel wird.
Nationalflagge Chile

Nationalflagge Chile


Die Nationalflagge von Chile ist blau, weiß und rot mit einem weißen Stern auf dem blauen Feld. Die Flagge wurde bereits im Jahre 1817 eingeführt.
Nationalflagge Costa Rica

Nationalflagge Costa Rica


Die Flagge von Costa Rica besteht aus zwei blauen, zwei weißen und einen roten horizontalen Streifen.
Nationalflagge Deutschland

Nationalflagge Deutschland


Die Nationalflagge von Deutschland ist schwarz-rot-gold. Ihre Tradition geht auf bis Anfang des 19. Jahrhunderts zurück.
Nationalflagge Ecuador

Nationalflagge Ecuador


Die Nationalflagge von Ecuador ist gold, blau und rot und besteht aus drei horizontalen Streifen. In der Mitte ist ein Wappen zu sehen. Die Nationalfahne Ecuadors ist der von Kolumbien und Venezuela sehr ähnlich.
Nationalflagge Elfenbeinküste

Nationalflagge Elfenbeinküste


Die Ivorische Fußballnationalmannschaft, die Landesauswahl der Elfenbeinküste, nimmt bereits zum dritten Mal an der Endrunde einer Weltmeisterschaft teil.
Nationalflagge Frankreich

Nationalflagge Frankreich


Die französische Nationalflagge, auch bekannt als Trikolore, besteht aus drei Streifen in den Farben blau, weiß und rot. Eingeführt wurde die Flagge während der Französischen Revolution (1789-1799).
Nationalflagge Ghana

Nationalflagge Ghana


Die Nationalflagge Ghanas zeigt die panafrikanischen Farben rot, gelb und grün. In der Mitte der Flagge ist ein Stern zu sehen.
Nationalflagge Griechenland

Nationalflagge Griechenland


Die griechische Nationalmannschaft ist bereits zum dritten Mal für die Endrunde einer Fußballweltmeisterschaft qualfiziert. Das erste Mal gelang den Griechen dies 1994, dann wieder 2010. Gegner in der Gruppenphase sind die Elfenbeinküste, Japan und Kolumbien.
Nationalflagge Honduras

Nationalflagge Honduras


Die Nationalflagge von Honduras besteht aus blauen und weißen Querstreifen. Zu sehen sind auch fünf Sterne. Die Flagge ähnelt der von Argentinien.
Nationalflagge Iran

Nationalflagge Iran


Die Nationalflagge des Iran ist dreifarbig in grün-weiß-rot. In der Mitte befindet sich das Emblem des Iran, zwischen den Farbbalken Schrift.
Nationalflagge Italien

Nationalflagge Italien


Die Nationalflagge von Italien ist eine senkrechte Trikolore in den Farben Grün, Weiß und Rot. Erstmals tauchte eine solche Fahne bereits 1797 auf.
Nationalflagge Japan

Nationalflagge Japan


Die japanische Nationalflagge zeigt eine Sonnenscheibe in rot auf weißem Grund. Japan nutzt diese Flagge schon länger, offiziell eingeführt wurde sie aber erst 1999.
Nationalflagge Kamerun

Nationalflagge Kamerun


Kamerun führt eine Nationalflagge in den Panafrikanischen Farben grün, rot und gelb. Auf dem roten Balken ist zudem noch ein fünfzackiger Stern zu sehen.
Nationalflagge Kolumbien

Nationalflagge Kolumbien


Die Nationalflagge von Kolumbien besteht aus drei horizontalen Streifen in den Farben gelb, blau und rot. Die Flagge basiert auf den Großkolumbischen Farben.
Nationalflagge Kroatien

Nationalflagge Kroatien


Die Nationalflagge von Kroatien ist eine Trikolore in den Farben Rot, Weiß und Blau. Mittig ist das Wappen des Landes mit seinem rot-weißem Schachbrettmuster zu sehen.
Nationalflagge Mexiko

Nationalflagge Mexiko


Mexiko war Teilnehmer der ersten Fußball-WM 1930. Inzwischen nahm das Land bereits 14 Mal an der Endrunde einer Fußball-Weltmeisterschaft teil. Bestes Ergebnis bislang war das zweimalige Erreichen des Viertelfinales (1970 und 1986).
Nationalflagge Niederlande

Nationalflagge Niederlande


Die niederländische Nationalflagge ist die älteste Trikolore der Welt, die heute noch im Gebrauch ist. Ihre Farben sind rot, weiß und blau.
Nationalflagge Nigeria

Nationalflagge Nigeria


Die Nationalmannschaft von Nigeria gehört zu dene rfolgreichsten Fußballnationalmannschaften Afrikas. Das Team wird auch Super Eagles genannt. Insgesamt nahm Nigeria vier Mal an einer Weltmeisterschaft teil, zwei Mal kam man bis ins Achtelfinale.
Nationalflagge Portugal

Nationalflagge Portugal


Portugal ist regelmäßig Gast bei der Fußballweltmeisterschaft. Das beste Ergebnis wurde 1966 erzielt, Portugal wurde damals Dritter. Die portugiesische Nationalmannschaft läuft in roten Trikots auf, Star der Mannschaft ist Cristiano Ronaldo.
Nationalflagge Russland

Nationalflagge Russland


Russland nimmt bereits zum dritten Mal an einer Fußballweltmeisterschaft teil. Bislang war aber, sowohl 1994 und 2002, nach der Gruppenphase Schluss gewesen. Russland ist übrigens Gastgeber der Fußball-WM 2018.
Nationalflagge Schweiz

Nationalflagge Schweiz


Die Nationalmannschaft der Schweiz, Nati, nimmt bereits zum zehnten Mal an der Endrunde einer Fußballweltmeisterschaft teil. Bestes Ergebnis bislang war das Erreichen des Viertelfinale für die Nati. Die Trikots sind in den Farben der Schweizerfahne gehalten: Rot und Weiß.
Nationalflagge Spanien

Nationalflagge Spanien


Spanien geht als Titelverteidiger in die Fußball-WM 2014. La Roja oder auch La Furia Roja, wie die spanische Nationalmannschaft wegen ihrer roten Trikots auch genannt wird, ist zudem amtierender Europameister.
Seit 1978 ist Spanien ständig bei Weltmeisterschaften vertreten. Insgesamt bringt es die spanische Nationalmannschaft auf 14 Endrunden-Teilnahmen.
Nationalflagge Südkorea

Nationalflagge Südkorea


Die Nationalflagge von Südkorea zeigt das Eum und Yang Symbol auf weißem Grund. Darum herum sind vier Triagramme angeordnet.
Nationalflagge Uruguay

Nationalflagge Uruguay


Zwischen 1924 und 1930 war Uruguay mit fünf großen Titeln die Fußballnation der Welt. Und so richtete Uruguay nicht nur die erste Fußball-WM 1930 aus sondern gewann diese auch noch. Insgesamt gewann Uruguay zwei Mal den WM-Titel.


Fahnen - Flaggen und Wappen aus aller Welt: Flaggen Fußball-WM 2014

Suche nach Fahnen, Flaggen ...


genau Minimum Maximal : Anzahl:


rot gelb orange braun weiß blau grün schwarz gold

Ausführliche Suche




Fahnen Flaggen Wappen 2014
Fußball-EM 2016 | Europa | Amerika | Afrika | Asien | Ozeanien | Fußball-WM 2014 | Panafrikanische Farben | Panarabische Farben | Panslawische Farben |